Im Auftrag des Schwäbischen Chorverbandes bieten wir am 20./21. April ein Ellwangen das Seminar “Unsere Zielgruppen erreichen. Wege der Öffentlichkeitsarbeit in der Amateurmusik” an. Das Seminar ist Teil der Seminarreihe “Mitspielen in der Zukunft des Landesmusikverbandes”. Die Seminarreihe bietet landesweit Seminare zum Vereinsmanagement und unterstützt dadurch Vereine sich zukunftsfähig aufzustellen.

Das Seminar hat zwei Schwerpunkte. Zum einen wird es natürlich um die klassischen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit gehen. Von Pressemitteilung über Webseite bis hin zu Radio und Social Media werden wir gemeinsam daran arbeiten, wie Musikvereine und Chöre sich positiv ins Gespräch bringen können. Der beste Gesprächsanlass ist zumeist das Konzert. Daher freuen wir uns mit Benjamin Hartmann einen jungen, aufstrebenden Chorleiter als Dozenten gewonnen zu haben. Er wird Wege aufzeigen Konzerte noch besser an das Profil des Vereines anzupassen und mit einfachen Mitteln noch wirkungsvoller zu werden.

Hier gehts zur Anmeldung.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.